Die etwas andere Webdesign-Agentur aus München
Vorbeisurfende Nutzer:innen in zahlende Kund:innen verwandeln? Geht so: Wir verwandeln öde Online-Auftritte in spannende Websites, die ab dem ersten Klick zum Scrollen, Lesen und Informieren einladen. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass die Menschen den Weg zum Conversion-Ziel erreichen – und damit den Umsatz steigern.
Moderne Webgestaltung, die sich von der Masse abhebt
Intuitive Nutzung
Vorbeisurfende Menschen sollen sich auf Websites unmittelbar und intuitiv zurechtfinden. Dafür sorgen wir.
UX und UI
Wir stimmen das Nutzer-Interface (UI) und die Nutzererfahrung (UX) perfekt auf die Zielgruppe der Website ab.
Responsives Design
Nicht nur am Desktop, auch in der mobilen Ansicht und auf dem Tablett überzeugen wir Menschen.
Conversion-Optimierung
Was nutzt das schönste Design, wenn die Menschen am Ende nichts kaufen oder buchen? Wir sorgen dafür, dass sie es tun.
Professionelles Webdesign
Wir arbeiten mit professionellen Wireframes. So siehst du lange vor der Programmierung den Website-Entwurf.
Logo & Print-Layouts
Für rundum stimmige Firmenauftritte passen wir alle Grafiken, Icons und Print-Layouts ans Webdesign an.
Philipp
Seine Designs zieren bereits die Website von Unternehmen wie Allianz, Siemens, Penguin Random House und Falk Karten: Philipp ist der Webdesigner unseres Vertrauens. Für den perfekten Webauftritt geht er auch mal die Extrameile und achtet dabei nicht nur auf die Optik, sondern vor allem die Usability. Damit eine Website nicht nur hübsch aussieht, sondern auch Spaß macht!
Wer ist StrategieVier?
Wir sind ein Zusammenschluss von Digitalenthusiasten, die bereits seit 2014 gemeinsam Websites betreuen: Website-Beratung, SEO-Consulting, Content-Strategien, Texte, Grafiken, Bilder, Webdesign, WordPress-Entwicklung, Coaching. Seit 2022 heißen wir offiziell StrategieVier GmbH. Vier, weil wir vier Gründer:innen sind: Mica, Michael, Ariane und Patrick. Strategien haben wir aber deutlich mehr auf Lager. Erfahre mehr über uns.
Wie wir euch unterstützen
Sparring & Beratung
Reicht es, das Webdesign allein aufzuhübschen? Oder müssten wir eigentlich auch das UI- und UX-Design komplett neu denken? Und passt das alles noch zum bisherigen CI-Gedanken?! Wir klären das.
Entwicklung des Webdesigns
Schriften, Farben, Abstände, Icons, Themes, Templates: Wir entwerfen das Webdesign für eure neue Unternehmens-Website. Die fertigen Wireframes übersetzt unser Webentwickler dann in Code. Das Ergebnis sind übersichtliche, schöne, conversion-optimierte Webseiten.
Integration von UX & UI
Jetzt lass diesen Satz mal wirken: Wir steuern das Unterbewusstsein eurer Zielgruppe. Kein Scherz. Stichwort: UX- und UI-Design. UX steht für User Experience. Die Erfahrung also, die die Menschen auf einer Website machen. UI steht für User Interface, also quasi die Bedienbarkeit der Website. Konkret: Wir sorgen dafür, dass die Menü-Führung intuitiv verläuft, für logische Klickfolgen, harmonische Farben, klare Layouts, all so was. Ergebnis: Conversions. Und am Ende: Umsatz.
Abstimmung mit den SEOs
Gute SEO fängt beim Webdesign an. Deswegen holen wir das SEO-Consulting und unsere Content-Profis von Anfang an mit im Designer-Boot. Schließlich soll die neue Website nicht nur schick aussehen, sondern auch Google und eure Zielgruppe überzeugen.
Fotos + Bilder + Webdesign
Kein Design ohne Bilder und Grafiken! Natürlich stimmen wir das Webdesign detailliert mit dem Stil der Bilder und Grafiken auf eurer Website ab. Dafür überarbeiten wir entweder euren bestehenden Content oder liefern euch frische Businessfotos und KI-Bilder.
CI-Design und Logo-Gestaltung
Auf Wunsch gestalten wir euer Logo neu oder erarbeiten euer CI-Design. Individuell und perfekt auf eure Werte und eure Zielgruppe abgestimmt. Dezent oder mit Wow-Effekt. Oder etwas dazwischen. So, wie ihr es eben braucht.
Ihr Webdesign haben wir entwickelt:
Wie wir euch
ans Ziel bringen
Wir lernen euch kennen. Als Erstes stellen wir viele Fragen. Wofür steht euer Unternehmen? Was sind eure Ziele? Wer ist eure Zielgruppe? Wie tickt die – wie tickt ihr? Und was macht eure Branche aus? Basierend auf euren Antworten und unseren Recherchen legen wir los.
Wir entwerfen das Webdesign der zukünftigen Website. In unserem Designer-Tool legen wir Fonts, Farben, pixelgenaue Abstände und all das fest, was eine Website optisch ausmacht. Bevor unser Webentwickler das Design in WordPress-Code übersetzt, nehmt ihr das Design natürlich ab!
Ihr gebt uns Feedback. Gefällt euch das Design? Sollen die Buttons vielleicht doch eckig und nicht rund sein? Braucht ihr weitere Module? Wir passen alles an – in der Regel Kleinigkeiten.
Spannende Einblicke in bisherige Projekte
Case: Lignocolor GmbH Langfristige SEO-Betreuung im eCommcere Bereits seit 2020 arbeiten unsere SEOs Ariane und...
Case: KRÖSWANG GmbH Business- und Eventreportage inkl. Bildretusche Seit über 40 Jahren beliefert KRÖSWANG Gastronomie,...
FAQ - Das könnte dich auch interessieren
Websites sollen Emotionen wecken, Vertrauen schaffen, das Gefühl von “haben wollen”. So wie die Seite deines Lieblingsshops zum Beispiel. Den magst du, weil du die Sachen dort gut findest, schon klar. Aber vor allem, weil du dich auf der Website wohlfühlst. Beobachte das mal, wenn du das nächste Mal dort herumsurfst. Deshalb: Webdesign.
Webdesign umfasst die Gestaltung, den Aufbau und die Optimierung von Websites. Es geht darum, eine ansprechende und nutzerfreundliche Online-Präsenz zu schaffen. Menschen sollen gern durch die Seite scrollen, sich angesprochen fühlen und leicht den Weg zur Conversion finden.
Ein professionelles Webdesign ist entscheidend für den ersten Eindruck – der Website und damit auch des Unternehmens. Es verbessert die Nutzererfahrung und kann zur Steigerung von Besucherzahlen und Konversionen beitragen.
Gutes Webdesign unterstützt SEO-Maßnahmen. Eine klar strukturierte, schnelle und für Mobilgeräte optimierte Website wird von Suchmaschinen besser bewertet.
Responsives Design stellt sicher, dass eure Unternehmens-Website auf allen Geräten vom Desktop über das Notebook bis zum Smartphone optimal dargestellt wird. Es ist essentiell für die Benutzererfahrung und SEO.
Bilder und Grafiken sind zentral für die visuelle Kommunikation auf Websites. Sie ziehen die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen an und lenken sie auf textliche Informationen. Grafiken vermitteln komplexe Informationen oft schneller und leichter als Texte.
Ja, ein Redesign macht Websites moderner und ansprechender. Wir legen dabei viel Wert darauf, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Meistens setzen wir mit dem Redesign auch das Backend neu auf, weil das alte Theme sich oft nicht mehr modernisieren lässt.
Web-Wissen
frisch gebloggt
- Ariane Stürmer
- Content
Gute Texte folgen klaren Regeln. In diesem Leitfaden lernst du, wie du als Journalist oder Marketing-Redakteurin mit einfachen Änderungen dramatisch bessere Texte schreibst. Du bekommst dutzende Beispiele an die Hand – und eine Checkliste, die...
- Ariane Stürmer
- Content
Nutze aktive Verben, vermeide Passiv-Konstruktionen. Das ist eine der Grundregeln guten Schreibens. Aber warum eigentlich? Und wie schaffst du es, aus deinen Passivsätzen lebendige Aktivsätze zu machen? Das lernst du in diesem Artikel – inklusive...
- Michael Hohenleitner
- Künstliche Intelligenz (KI), SEO
Worauf wartest du?
Wenn du hier unten angekommen bist, dann sollten wir dringend miteinander sprechen. Oder zumindest voneinander lesen. Also bitte: Wer bist du, für welches Unternehmen arbeitest du, um welches Projekt geht es?