StrategieVier - Die Agentur für Webentwicklung, SEO & Businessfotografie
Content Marketing

Die Content-Agentur für hochwertige Texte, Bilder und Grafiken

Texte journalistischer Qualität kombiniert mit jahrelanger SEO-Erfahrung, professionelle Fotografen-Bilder – geshootet, geschrieben oder gepromptet: Als Münchner Content-Agentur stehen wir für maximale Qualität. KI können und nutzen wir auch – und beurteilen ihre Ergebnisse mit redaktionellem Augenmaß.

Text-Coaching mit Ariane Stürmer, Journalistin und SEO

Was wir schreiben, fotografieren und prompten

Website-Texte

Fundiert recherchiert und so geschrieben, dass die Zielgruppe sich abgeholt fühlt – und Google natürlich auch.

Text-Coaching

Du bist Marketing-Mitarbeiter:in in einem Unternehmen und brauchst ein Text-Training? Machen wir.

Prompt-Engineering für Texte

SEO-Texte oder auch umfassende Text-Passagen: Wir entwickeln den passenden Prompt.

Business-Fotografie

Überzeugende, moderne Fotos von Mitarbeiter:innen, Firmenräume oder Events.

KI-Bilder

Vielfältiger, kreativer, spannender: Wir treiben Foto-KIs wie Midjourney, Firefly und DALL·E 3 zu Höchstleistungen.

Grafik-Design

Aus einem Guss: Wir stimmen Unternehmenslogo, Icons und Print-Layouts aufeinander ab.

Content Team Ariane Stürmer und Mica Zeitz
Teamlead Text & Fotografie

Ariane Stürmer
und Mica Zeitz

Eine ausgebildete Journalistin (SZ, Spiegel, BR) und eine Fotografenmeisterin plus Team: Wir spielen mit Worten und Bildern, mit Formulierungen und Licht. Wenn es passt: Auch mit ChatGPT, Midjourney und Co. Kurz: Wir kombinieren traditionelles Handwerk mit modernen Möglichkeiten – und zeigen als Trainerinnen anderen, wie es geht.

Wer ist StrategieVier?

Wir sind ein Zusammenschluss von Digitalenthusiasten, die bereits seit 2014 gemeinsam Websites betreuen: Website-Beratung, SEO-Consulting, Content-Strategien, Texte, Grafiken, Bilder, Webdesign, WordPress-Entwicklung, Coaching. Seit 2022 heißen wir offiziell StrategieVier GmbH. Vier, weil wir vier Gründer:innen sind: Mica, Michael, Ariane und Patrick. Strategien haben wir aber deutlich mehr auf Lager. Erfahre mehr über uns.

Tipptopp Website-Content: Was benötigst du?

Das Bild zeigt eine stilisierte Illustration einer Schreibmaschine mit einer Glühbirne als Kopf und künstlerischen, fließenden Elementen, die Farbe und Kreativität darstellen könnten.

Website-Texte

Wir schreiben SEO-Texte. Aber solche, die Spaß machen zu lesen. Die einen Informationswert haben. Keine seelenlosen Keyword-Litaneien. Blogartikel und Website-Texte, die für Nutzer:innen nachweislich relevant sind, zur Firmen-Tonalität passen, verlässlich recherchiert sind und stilistisch einwandfrei.  

Text-Coaching

Was wir können, könnt ihr auch! Seit 2017 trainiert unsere Texterin und ausgebildete Journalistin Ariane Stürmer Marketing-Mitarbeiter:innen, Unternehmer:innen und Journalist:innen im Schreiben (nicht nur) fürs Web. Denn guter Stil ist lernbares Handwerk, SEO lässt sich logisch erklären und was Google mit Küchenpsychologie zu tun, lernst du in unseren SEO-Coachings

Ariane Stürmer - Texterin und Coach
KI Content

KI-Content: Prompt-Engineering Text

Manchmal macht es einfach keinen Sinn, mehrere hundert Euro in einen Text zu investieren, mag das Ergebnis auch noch so überzeugend sein. Vielleicht erstaunt es dich, aber wir sehen das genauso pragmatisch. Text-KIs wie ChatGPT können uns die Arbeit erheblich erleichtern. Also kitzeln wir das perfekte Ergebnis aus den Bots heraus, bewerten die Ergebnisse – und liefern redaktionell geprüfte Texte für einen Bruchteil der klassischen Text-Kosten.

Bereit loszulegen?

Genug gelesen, diverse Fragen im Kopf und bereit für ein kostenloses Beratungsgespräch? Dann lass uns einen Termin finden!

Businessfotografie

Authentisch. Echt. Vertrauenswürdig. Das sind die Werte, die moderne Businessfotos von Mitarbeiter:innen, Firmenräumen oder auch Produkten transportieren. Deshalb ist unsere Fotografenmeisterin Mica Zeitz regelmäßig im Einsatz für Unternehmen wie LinkedIn, Lacoste oder Verbände wie den BVAU. 

Fotografin Mica Zeitz
KI Bilder

KI-Content: KI-generierte Bilder

Eure alte Website strotzt vor langweiliger Stockfotos? Und euch fehlen für den Relaunch die Ideen, wie ihr euren Content ansonsten illustrieren könntet? Dann lasst uns mal machen. Also prompten. Wetten, dass euch die Möglichkeiten unserer KI-Bilder aus den Socken hauen werden? 

Grafikdesign

Wir gestalten das Logo für eure Firma, modernisieren es oder erarbeiten das CI-Design für euer Unternehmen. Individuell und perfekt auf eure Branche und Zielgruppe abgestimmt. Dezent oder mit Wow-Effekt. Oder etwas dazwischen. So, wie ihr es eben braucht.

Grafikdesign

Andere über uns

placeholder.png
Detlef Dier, Geschäftsführer cubus33 Architekten​
„Ariane hat sofort verstanden, was wir textlich brauchten. Ihre Worte füllen die Texte wie der Raum unsere Architektur. Respekt, wer so schreiben kann!“
JANA DEMPF, JADO ÜBERSETZUNGEN GMBG
Jana Dempf, JADO Übersetzungen GmbG

„Die Zusammenarbeit mit Mica war von der Planung des Fotoshootings bis zur Umsetzung durchweg positiv. Mit den Ergebnissen unserer Firmenfotos sind wir mehr als zufrieden.“

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Mica Zeitz

Wir lernen euch kennen. Als erstes stellen wir viele Fragen. Wofür steht euer Unternehmen? Was sind eure Ziele? Wie tickt ihr? Wen wollt ihr erreichen? Vor allem natürlich: Was genau erwartet ihr euch von uns, was braucht ihr – und bis wann? Bereits in dieser ersten Phase schlagen wir konkrete Content-Lösungen vor.

Text, Bild, Grafik, KI: Wir recherchieren, planen, sprechen uns ab, schreiben, fotografieren, prompten – und liefern die ersten Entwürfe.

Ihr gebt uns Feedback. Passt der Inhalt? Gefällt eurer Marketing-Abteilung der Stil der Texte, der Bilder, der Grafiken? In der Regel sind es nur Kleinigkeiten, die wir noch anpassen müssen. 

Fertig. So einfach geht das mit uns.

Case-study Lignocolor

Was eine Content-Strategie bewirken kann

Den Farben-Hersteller Lignocolor betreuen wir seit Jahren. Gemeinsam haben wir die SEO-Strategie entwickelt, die Seitenstruktur angepasst und Texte geschrieben. In engem Austausch mit der Marketing-Abteilung entstanden so teilweise ganz neue Content-Seiten. Die Grafik zeigt die Sichtbarkeits-Entwicklung einer dieser Seiten.

SEO Referenz von StrategieVier
Top Rankings

„Dank der hohen Kompetenz und Expertise im Bereich SEO konnten wir unser Ranking in sämtlichen Bereichen auf ein ganz neues Level steigern und uns von der Konkurrenz abheben.“

Marcel Prieto, Gründer und Geschäftsführer Lignocolor
Firmenlogo Lignocolor

Weitere Einblicke
in unsere Projekte

Für den Weltkonzern LinkedIn haben wir moderne, authentische und lockere Businessportraits im Münchner Headquater umgesetzt....

Case: Lignocolor GmbH Langfristige SEO-Betreuung im eCommcere Bereits seit 2020 arbeiten unsere SEOs Ariane und...

Case: KRÖSWANG GmbH Business- und Eventreportage inkl. Bildretusche Seit über 40 Jahren beliefert KRÖSWANG Gastronomie,...

FAQ - Das könnte dich auch interessieren

Unser Fokus liegt auf Text, Bild und Grafik. Wir können aber auch Video. Und Social. Sprecht uns einfach an!

Wir überlesen die Frage jetzt einfach mal geflissentlich. Im Ernst: SEO bedeutet nichts anderes, als Content so aufzubereiten, dass er Menschen wirklich weiterhilft. Content ist und bleibt einfach King.

Ja, aber nur als ergänzend zu unserem Kern-Content Text und Bild. Was wir jederzeit auch unabhängig von Text und Bild anbieten, ist das Consulting für euren Social-Media-Content.

Als Content-Agentur verstehen wir uns als Dienstleister. Wir produzieren qualitativ hochwertigen Inhalt für verschiedene Medienplattformen, insbesondere für Websites, also Texte, Bilder, Grafiken und multimediale Inhalte.

Grundsätzlich mit allen, die so nett sind wie wir. Im Ernst: Ob Start-Up, klassischer Mittelständler, KMU oder ausgewachsene Welt-Konzerne wie die Verlagsgruppe Penguin Random House – wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die schlicht die gleichen Werte teilen wie wir.

Das kommt auf die Branche an, in der dein Unternehmen arbeitet. In der Regel musst du mit einigen Monaten rechnen, bis signifikante Änderungen sichtbar werden.

Web-Wissen
frisch gebloggt

Gute Texte folgen klaren Regeln. In diesem Leitfaden lernst du, wie du als Journalist oder Marketing-Redakteurin mit einfachen Änderungen dramatisch bessere Texte schreibst. Du bekommst dutzende Beispiele an die Hand – und eine Checkliste, die...

Nutze ak­ti­ve Ver­ben, ver­mei­de Pas­siv-Kon­struk­tio­nen. Das ist eine der Grundregeln guten Schreibens. Aber warum eigentlich? Und wie schaffst du es, aus deinen Passivsätzen lebendige Aktivsätze zu machen? Das lernst du in diesem Artikel – inklusive...

Willst du KI-Fotos für SEO einsetzen? Lerne, wann sie nützlich sind und wann echte Fotos bevorzugt werden sollten. Authentizität kann den Unterschied machen!...

Worauf wartest du?

Wenn du hier unten angekommen bist, dann sollten wir dringend miteinander sprechen. Oder zumindest voneinander lesen. Also bitte: Wer bist du, für welches Unternehmen arbeitest du, um welches Projekt geht es?

Hol dir unser Wissen
in dein Postfach!
Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig relevante Updates rund um Websites, SEO, Content, WordPress, KI, Datenschutz und Cyber-Sicherheit.

Du meldest dich mit deiner Anfrage zum Website-Audit auch zu unserem Newsletter an. Wir schicken dir nach unseren Willkommens-E-Mails bis zu vier Mal im Monat unser Website-Wissen! Für den Versand der Mails verwenden wir Active Campaign. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Datenschutz.