Case: Lignocolor GmbH

Langfristige SEO-Betreuung im eCommcere

Bereits seit 2020 arbeiten unsere SEOs Ariane und Michael mit dem Farbenhersteller Lignocolor zusammen. Während Ariane Texte beisteuert, unterstützt Michael mit strategischer SEO-Beratung.

SEO Case Study: Lignocolor

30x

Mehr Sichtbarkeit in Google

2

Relaunches begleitet

> 100

Texte geliefert und veröffentlicht

Lignocolor Logo

Unsere langjährige Partnerschaft mit Ariane und Michael von der StrategieVier GmbH ist eine wahre Bereicherung für unser Unternehmen. Sie begleiten uns bereits seit Jahren und haben unser Online-Marketing auf ein vollkommen neues Niveau gehoben. Die Qualität ihrer SEO-Beratung ist erstklassig, und ihre Texte sind einfach unschlagbar. Wir haben nicht nur die Ergebnisse ihrer Arbeit gesehen, sondern auch deutlich gespürt.

Das Team begeistert uns mit seiner freundlichen und engagierten Art. Sie hören aufmerksam zu, verstehen unsere Bedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf unsere Ziele abgestimmt sind. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist äußerst angenehm.

Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit der StrategieVier GmbH und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft!

Marcel Prieto, Geschäftsführer Lignocolor GmbH

Wie wir zusammenarbeiten

  • Kontinuierliche Texterstellung für Website und Amazon
  • Ende 2020: Umstellung auf ein neues Shopsystem mit suchmaschinenfreundlicherer Struktur und inhaltlicher Optimierung.
  • Regelmäßiger Input, welche nicht-kommerziellen Inhalte im Bereich Tipps & Techniken für die Nutzer relevant sind.
  • Monatliche SEO-Checks und Einrichtung eines Reportings
  • SEO-Begleitung bei der Einführung neuer Produkte
Sichtbarkeitsindex Lignocolor

Das Ergebnis: Was sich für Lignocolor verändert hat

Mehr Klicks und Umsatz

Durch die kontinuierliche Steigerung der Sichtbarkeit konnten Traffic und Umsatz über die Google-Suche deutlich gesteigert werden.

Zielgruppenrelevanter Content

Die Kunden von Lignocolor finden zahlreichen Content, der Ihnen Inspiration und Unterstützung bei der Verwendung von Lignocolor-Produkten gibt.

Bessere User Experience

Dank der Optimierungen an der Seitenstruktur und Navigation hat sich die Usability der Seite deutlich verbessert.

Mehr Unabhängigkeit

Der Erfolg der eigenen Website macht Lignocolor weniger abhängig von Plattformen wie Amazon.

Was wir für Lignocolor tun:

SEO Dasboard

Unser SEO-Berater Michael bringt regelmäßig neue Themen und Keywords ein, die für die Nutzer relevant sind. So kann Lignocolor Inhalte erstellen, die den Umgang mit Farben erleichtern und die Kundenbindung erhöhen.

Wann immer größere oder kleinere Änderungen an der Website anstehen, stehen wir als Sparringspartner bereit. So liefern wir Input bei der Einführung neuer Produkte, analysieren Veränderungen im Traffic und stehen für Fragen zur Verfügung.

Unsere Content-Managerin Ariane liefert alle Arten von Texten. Von Produktbeschreibungen über Amazon-Verkaufstexte bis hin zu Ratgebern ist so ziemlich alles dabei, was Nutzer und Google honorieren.

Als eCommerce-Website ist Traffic für Lignocolor bares Geld wert. Umso wichtiger ist es, dass die Seite reibungslos funktioniert. Deshalb überprüfen wir die Seite regelmäßig auf Veränderungen und informieren den Kunden bei Bedarf, wenn uns etwas auffällt.

Wie entwickeln sich Verkäufe und Traffic? Wie sieht das Ranking für bestimmte Keywords aus? Diese und viele weitere Fragen beantwortet ein Looker Dashboard, mit dem sich der Kunde jederzeit selbst über den Status Quo informieren kann.

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