Umfassende SEO-Strategie im harten Wettbewerbsumfeld
Microsoft, SAP, Sage: Wer gegen eine solche Konkurrenz bestehen will, muss sich aus Google-Sicht erst einmal als vertrauenswürdig erweisen. Dafür setzen wir seit Mitte 2023 eine systematische SEO-Strategie für die ERP-Consulter von Ascensify um.
6x
mehr Top-10 Keywords
+400 %
mehr Klicks über Google
50 %
schnellere Ladezeit
Das Team von StrategieVier hat mich im Relaunch unserer Unternehmenswebsite umfassend beraten bei SEO-Beratung, Design, WordPress oder die Erstellung suchmaschinenoptimierter Texte.
Darüber hinaus unterstützt mich das Team auch in grundsätzlichen strategischen Fragen im Bereich Marketing, sodass wir eine klare Roadmap für die Zukunft entwickeln konnten. Durch die kontinuierliche Betreuung (…) wird unsere neue Online-Präsenz durch neue Texte erweitert und aktualisiert, was sich in deutlichen Steigerungen im Traffic niederschlug (+400% Klicks gegenüber Vorjahr).
Vielen Dank an das gesamte Team für die Professionalität, Kreativität und euer Engagement. Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam zu wachsen und weitere Erfolge zu feiern.
Die Ausgangslage
vor dem Relaunch
(und das Ergebnis ➞)
- Die Ascensify-Website wirkte vor dem Relaunch auf potentielle Kund:innen und Google abschreckend: Gründe waren ein zusammengewürfeltes Webdesign, eine verwirrende Seitenstruktur und unübersichtliche Textwüsten:
- Die Website verzeichnete quasi keine Rankings, keinen Traffic und dadurch keine Conversions.
- Auch technisch hinkte die Seite sowohl Sicherheits- als auch Datenschutzstandars hinterher.
Das Ergebnis:
Was sich für Ascensify verändert hat
Mehr Klicks
Die Website verzeichnet im Jahresvergleich nach dem Relaunch rund 400% mehr Klicks über Google.
Langfristige SEO-Strategie
Beratung und monatlich mehrere hochwertige Texte lassen die Rankings der Seite systematisch steigen.
Regelmäßiges Reporting
Ascensify hat jederzeit einen Überblick über Traffic und Conversions auf seiner Website.
LinkedIn-Beratung
Abgestimmt auf die SEO und die Ascensify-DNA haben wir die LinkedIn-Strategie entwickelt.
Die Lösung:
Was wir genau gemacht haben
Basis für den zunehmenden Ascensify-Erfolg sind die mit dem Relaunch eingeführte und systematisch fortgesetzte SEO-Strategie. Basis sind eine gewissenhafte Keyword-Recherche, detaillierte Text-Briefings und regelmäßig neuer, umfassend recherchierter Content. Dafür arbeiten unser SEO-Consultant Michael und das Team unserer Texterin Ariane Hand in Hand. Zusätzlich haben wir strukturierte Daten implementiert und optimieren die Snippets.
>Alle Infos zur SEO-Beratung
>Alle Infos über unsere Website-Texte
Das Webdesign ist neu mit dem Relaunch der Website Mitte 2023 entstanden. Im Fokus steht jetzt eine conversion-zentrierte UX. Dabei haben wir den für die ERP-Berater-Branche ungewöhnlich dunklen Grundton der Website bewusst beibehalten und neu interpretiert. >Wie wir Websites designen
Auf der Seite kommen fast ausschließlich KI-generierte Bilder und stilistisch angepasste Stockfotos zum Einsatz. Unsere Fotografenmeisterin Mica hat dafür via KI die Ascensify-typische Bildsprache entwickelt. Mit Adobe InDesign entstand die Verknüpfung der Bilder mit den grafischen Elementen des Webdesigns. Anschließend hat Mica alle Bilder SEO-konform in die Seite integriert: Dateigrößen, Dateinamen und Alt-Texte folgen der Keyword-Strategie unseres SEO-Beraters Michael. >Wie wir Bilder mit KI neu denken
Wir haben alle Texte überarbeitet. Monatlich schreiben wir zudem mehreren Blogposts, die die Expertise und Erfahrung von Ascensify eindrucksvoll spiegeln. Sie entstehen in enger Absprache zwischen Ascensify-Gründer Danial Sarfraz, unserem SEO-Consultant Michael Hohenleitner und dem Team um unsere Texterin Ariane Stürmer. Dafür haben wir uns tief in die Funktionsweisen von ERPs eingearbeitet und recherchieren jeden Artikel umfassend. So entstehen Texte, die klingen, als hätte sie ERP-Experte Danial Sarfraz sie selbst geschrieben. >So schreiben wir Ihre Website-Seite
Unser Webentwickler Patrick hat die neue Ascensify-Website entwickelt auf Basis des neuen Webdesigns, der SEO-Strategie und der neuen Seitenstruktur und Ascensify-Gründer Danial Sarfraz in die neue Logik des Backends eingewiesen. Selbstverständlich (und wir wissen, dass es das in anderen Agenturen nicht ist) kann er auf alle Bereiche seines WordPress-Backends zugreifen. >Webentwicklung auf WordPress-Basis
Wir betreuen die Website seit dem Relaunch fortwährend. Das umfasst:
- Die Technik der Seite inklusive aller Sicherheitsupdates und regelmäßiger Backups
- Ein SEO-Reporting über die Entwicklung der Klicks, Impressions, Sichtbarkeit, Rankings und Conversions
- monatlich mehrere Website-Texte
- Die Entwicklung und Umsetzung einer LinkedIn-Strategie im Einklang mit der SEO-Strategie
Vorher-Nachher: So sieht die neue Website aus
Wir haben die Website von Ascensify optisch quasi einmal auf links gedreht. Das Ziel: Google und potentielle Kund:innen überzeugen und gezielt zur Kontakt-Seite leiten. Beibehalten haben wir dabei bewusst nur den dunklen Grundton des Designs. Links die alte Seite, rechts die neue.
Worauf warten Sie? Gehen Sie Ihre Website an. Mit uns.
Das haben wir bereits für andere umgesetzt
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