StrategieVier - Die Agentur für Webentwicklung, SEO & Businessfotografie
michael hohenleitner

Michael Hohenleitner. SEO.

Umsetzen, auswerten, weiterentwickeln: Michael ist der Analytiker in unserem Team. Als SEO-Consultant ist er einer der vier Mitgründer der StrategieVier GmbH.

  • Fuchst sich in Lichtgeschwindigkeit in neue Themen und Tools rein.
  • ist der Ruhepol im StrategieVier-Team.
  • Zuckt selbst dann nicht mit der Wimper, wenn das Projekt tausende Webseiten beinhaltet, die alle in Excel analysiert werden wollen.

Michael als SEO-Berater

Analysieren, verbessern und weiterentwickeln – das ist Michaels Credo. Seine Sparrings-Partner dabei: Google-Tools wie die Search Console und Analytics 4, Screaming Frog und KNIME. Obwohl Michael nämlich eigentlich gelernter Mediengestalter ist, gehört seine Passion doch eher der Technik und Analyse.

Michael Hohenleitner - SEO Berater aus München
SEO-Experte Michael Hohenleitner

Michael als Coach

Im doch eher impulsiv geprägten Team von StrategieVier ist Michael unser Ruhepol. Der Analyt, der stets einen kühlen Kopf bewahrt und auch komplizierte Thesen verständlich erklärt. Übrigens ein Talent, das Michael seit Jahren auch bei Fachvorträgen – und in seinen Coachings (oft übrigens im Team mit Ariane)

Michael persönlich

Der Zugroaste aus einem Kaff in B-W. Erklimmt in seiner Freizeit Bayerns Berge mit dem Mountainbike. Mag seinen Kaiserschmarrn am liebsten ohne Rum, aber mit Rosinen. Hat als SEO folgerichtig eine SEA geheiratet.

Michael Hohenleitner beim Mountainbiken

Michaels wichtigste Stationen

2011

InHouse SEO-Berater

2018

Sprung in die Selbständigkeit

2022

Gründung der StrategieVier GmbH

Beiträge

Willst du KI-Fotos für SEO einsetzen? Lerne, wann sie nützlich sind und wann echte Fotos bevorzugt werden sollten. Authentizität kann den Unterschied machen!...
In diesem Artikel lernst du, wie du mit Google Search Console und Looker Studio ein effizientes und kostenloses Keyword Monitoring Tool erstellst. Erhalte tiefe Einblicke in deine Rankings und visualisiere die Leistung deiner Keywords über...
Entdecke, wie du mit Python auf die Google Search Console API zugreifst – ganz ohne Programmierkenntnisse! Unsere Anleitung und ein kostenloses Python-Skript ermöglichen es dir, alle wichtigen Keyword- und URL-Daten unkompliziert zu extrahieren. Wir führen...
Hol dir unser Wissen
in dein Postfach!
Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig relevante Updates rund um Websites, SEO, Content, WordPress, KI, Datenschutz und Cyber-Sicherheit.

Du meldest dich mit deiner Anfrage zum Website-Audit auch zu unserem Newsletter an. Wir schicken dir nach unseren Willkommens-E-Mails bis zu vier Mal im Monat unser Website-Wissen! Für den Versand der Mails verwenden wir Active Campaign. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Datenschutz.