StrategieVier - Die Agentur für Webentwicklung, SEO & Businessfotografie
Case: You and Why

Common Purpose - Beratung und Blog

Je technischer die Welt wird, desto größer der Bedarf an menschlichen Konzepten. Profit und Common Purpose, eine dem Gemeinwohl verpflichtete Unternehmenspolitik, müssen dabei keine Gegensätze sein.

Auf dem Weg, den passenden Purposeansatz zu finden, ihn inhaltlich zu füllen und in sämtlichen Prozessen zu etablieren, dabei berät YOU & WHY Unternehmen.

Das Bild zeigt einen Computermonitor mit einer Website, die eine erhobene Faust abbildet und den Text "Die kritische Öffentlichkeit ist da. Und sie bleibt." zeigt.

Individuelles

Design

Individuelle

Entwicklung

100 %

Kritisch und Echt

Das ist ein Porträtfoto einer Person mit gewelltem Haar und einem karierten Hemd.

„StrategieVier hat für mein Unternehmen die komplette Homepageerstellung (Konzeption, Design, Programmierung) und das anschließende Maintenance übernommen. Sie waren für mich kreative Sparringspartner und technisch versierte Experten, auf die ich mich stets verlassen konnte. Mit dem Ergebnis bin ich bis heute voll zufrieden und erhielt auch des öfteren sehr gutes Feedback aus meinem Umfeld. Deshalb kann ich StrategieVier für Website-Projekte nur empfehlen!“

David Eicher, Eicher Holding GmbH
Case: You and Why

Die Idee

  • Es sollte eine moderne Webseite mit Blog und Fokus auf den Content sein
  • Ein einzigartiges Design und den neuen Ansatz perfekt widerspiegeln
  • Performante, einfache Animationen mit WOW-Effekt.
StrategieVier GmbH Case You and Why die idee das ziel

Das Ergebnis

Modern

Die Webseite hat einen modernen und frischen Look, so dass mehrere Zielgruppen angesprochen werden.

Schlicht

Nicht überladen, dennoch hier und da Scroll Animationen mit verschiedenen Elementen.

CMS

Dank WordPress als Content Management System können Beiträge und Inhalte schnell und zuverlässig selbst verwaltet werden.

Sicher und Schnell

Dank dem modernen Hosting bei Raidboxes geschehen Updates voll automatisch und die Geschwindigkeit der Webseite spielt auf höchstem Niveau mit.

Was wir genau gemacht haben

Das Bild zeigt eine schwarz-weiße Grafik von zwei sich haltenden Händen, die durch zwei farbige Streifen akzentuiert sind, mit dem deutschsprachigen Slogan "Es geht um den Kern, nicht um die Fassade".

Wir haben das komplette Webdesign neu entwickelt und das User Interface (UI) im Sinne der User Experience (UX) optimiert.

Dafür hat unser Designer zunächst sämtliche Standardelemente wie Text-Blöcke, verschiedene Spalten-Layouts und Buttons entworfen. Alle Seiten wie Blogposts und Leistungsseiten liegen zudem als Prototypen vor.

>Wie wir Websites designen

Sobald das Webdesign und die Ideen zu den Scroll-Animation standen, die Inhalte vorlagen, startete unser Webentwickler Patrick mit der Programmierung der neuen Website.

Wie die meisten unserer Projekte basiert auch die You&Why-Seite auf WordPress. Mit dem Webdesign als Blaupause hat Patrick alle Module im Backend angelegt und die einzelnen Seiten aufgebaut. >Webentwicklung auf WordPress-Basis

So sieht die neue Website aus

Klare Aussagen statt Textwüsten. Ein luftiges Design, das Lust zum Stöbern macht. Content, der die Zielgruppen anspricht, ihre Interessen in den Fokus rückt !

StrategieVier Case You and Why So siehts die Seite aus scaled 1

Worauf warten Sie?
Gehen Sie Ihre Website an. Mit uns.

Wenn Sie hier unten angekommen sind, dann sollten wir dringend miteinander sprechen. Oder zumindest voneinander lesen. Also bitte: Wer sind Sie, um welches Projekt geht es?

Das haben wir bereits für andere umgesetzt

Case: Lignocolor GmbH Langfristige SEO-Betreuung im eCommcere Bereits seit 2020 arbeiten unsere SEOs Ariane und...

Case: KRÖSWANG GmbH Business- und Eventreportage inkl. Bildretusche Seit über 40 Jahren beliefert KRÖSWANG Gastronomie,...

Frischer Wind für die Immobilienszene. Für die Kommunikation digitaler Trends, echter Nachhaltigkeit und einer starken...
Hol dir unser Wissen
in dein Postfach!
Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig relevante Updates rund um Websites, SEO, Content, WordPress, KI, Datenschutz und Cyber-Sicherheit.

Du meldest dich mit deiner Anfrage zum Website-Audit auch zu unserem Newsletter an. Wir schicken dir nach unseren Willkommens-E-Mails bis zu vier Mal im Monat unser Website-Wissen! Für den Versand der Mails verwenden wir Active Campaign. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Datenschutz.