StrategieVier - Die Agentur für Webentwicklung, SEO & Businessfotografie
Das ist dein neues Team

Wir sind StrategieVier

Es heißt ja immer, man müsse wissen, was man nicht will. Also: Wir wollen keine Agentur sein. Gleichzeitig bieten wir aber die gleichen Leistungen. Klingt nach opportunistischem Wunschdenken? Dann lies dir diese Seite durch.

Das StrategieVier Team
Wir machen Web. Text. Foto. Design. SEO. Projektmanagement. Coaching.

Was wir machen

Wir haben uns als Freiberufler kennengelernt und uns nach jahrelangem Co-Working zu einer Firma zusammengeschlossen. Das „jahrelang“ würden wir gerne betonen. Wir sind nicht irgendwelche Web-Dudes, sondern welche mit Erfahrung und ehrlichen Referenzen im digitalen Marketing.

Wir machen Web. Text. Foto. Design. SEO. Projektmanagement. Coaching.

Wir sind frei, kreativ und passioniert in unserem Tun. Einzeln sind wir seit den Nullerjahren in unseren jeweiligen Berufen aktiv, seit 2014 gemeinsam, seit 2022 als StrategieVier GmbH.

Wie wir ticken​

Wir kennen uns, wissen, wie die anderen im Team drauf sind, wer wann was in einem Projekt tun muss und warum. Das macht uns zu spezialisierten Generalisten.

Der Tunnelblick auf ein einzelnes Gewerk ist uns so fremd wie einem Schneehasen die Wüste. Gleichzeitig sind wir in unseren jeweiligen Professionen so versiert wie Archimedes im Kreiseziehen.

Bei großen Projekten sind auch unsere Mitarbeiter:innen im Team, wenn es ganz groß wird, holen wir zusätzlich weitere Freiberufler aus unserem gewachsenen Profi-Netzwerk dazu. Menschen, mit denen wir bereits seit Jahren zusammenarbeiten.

Warum wir anders sind

StrategieVier steht für die ganze Kraft, die gelebte Kreativität im Digitalen freisetzen kann. Weil wir unserem Denken keine Grenzen setzen, weil wir unsere Passion leben. Unsere Erfahrungen geben wir direkt weiter, teilen, wachsen.

Das macht uns anders, sagen unsere Kunden: Flexibler. Offener. Schneller. Effizienter. Unmittelbarer. Und einfach erfolgreich.

gelebte Kreativität im Digitalen

Was uns besonders macht

Erfahrung
hoch Vier

Wir von StrategieVier arbeiten bereits seit Jahren miteinander an diversen Online-Projekten. Für Selbständige mit kleinen Websites, für Mittelständler und große Unternehmen.

Neutrale
Klarheit

Mit dem objektiven Blick von außen sagen wir klar, wenn etwas nicht im Sinne des Projekts ist – ohne Rücksicht auf die internen Befindlichkeiten deiner Firma.

Ein Projekt, eine Ansprechpartnerin

Mit uns sagst du Tschüss zum Abstimmungs-Chaos zwischen verschiedenen Gewerken oder Freelancern. Bei StrategieVier haben alle Kund:innen eine eine Projektmanagerin.

So, wie du
uns brauchst

Du brauchst eine SEO- Analyse? Du bekommst einen SEO-Consultant. Deine Firma will die ganze Website relaunchen? Wir aktivieren das gesamte Team.

Wir sind StrategieVier

Ariane Stürmer
Ariane Stürmer,
GF, Text & SEO

Ariane ist ausgebildete Journalistin und SEO-Expertin. Sie schreibt Website-Texte, die sich von der Masse abheben. Als SEO-Coach hat sie mehr als 500 Journalisten und Unternehmerinnen trainiert. Arianes ganze Geschichte.

Mica Zeitz
Mica Zeitz,
GF, Fotografie
Als Fotografenmeisterin portraitiert Mica Menschen, Produkte und Räume – mal ganz klassisch, mal ganz modern im Stil einer Foto-Reportage. Ihr mobiles Studio bringt Mica mit zu unseren Kunden.
Michael Hohenleitner
Michael Hohenleitner (geb. Göpfert),
GF, SEO
Michael ist unser technischer SEO-Berater. Mit seinen Keyword-Recherchen und SEO-Analysen entwickelt er Gesamtstrategien, die die Basis für viele unserer Projekte sind. Mehr über Michael.
Patrick Zeitz
Patrick Zeitz,
GF, Entwicklung

Mit jahrelanger Erfahrung im Agenturbusiness und Webdevelopement ist Patrick der Head of Webentwicklung. Sein Fokus liegt auf Performance, Sicherheit und der DSGVO. Patricks Geschichte.

Philipp
Philipp S.,
Webdesign & UX

Philipp entwickelt das Design für die Websites unserer Kunden. Neben der Optik steht die Usability im Zentrum seiner kreativen Arbeit.

Anne
Anne D.,
Assistenz und Texte

Anne ist unsere Allrounderin. Als Assistentin unterstützt sie unsere Geschäftsführung, als Texterin arbeitet sie eng im Team mit Ariane.

Kilian Müller
Kilian M.,
Software Entwickler

Mit 10 Jahren Erfahrung als Wirtschafts­informatiker erweitert Kilian unser Angebotsspektrum.

Paul Kaliski
Paul Kaliski
Werkstudent

Seit 2023 unterstützt Paul als Design-Student unser Team im Bereich Content, Sicherheit und Design.

Gemeinsam 100 Jahre Projekt­erfahrung

Wissen Sie, mit welcher Frage fast alle Kunden auf uns zukommen? Ob wir bitte die Projektleitung für ihr Website-Projekt übernehmen könnten. Also, eine oder einer von uns. Inzwischen zählt das Projektmanagement zu unseren Kernkompetenzen, wie man so hübsch zu sagen pflegt. Dabei koordinieren wir nicht nur unser Team, sondern arbeiten Hand in Hand auch mit den internen Mitarbeitern aus den Kommunikationsabteilungen unserer Kunden.

(Irgendwie fühlt sich dieses Referenzengeprahle jedes Mal wieder seltsam an. Aber wir wollen Ihnen natürlich auch die Möglichkeit geben, uns ein bisschen besser einzuschätzen. Also bitte: Ein Auszug unserer Kunden, für die wir kleine und große Web-Projekte umgesetzt haben oder die wir seit Jahren betreuen.)

Unsere Kunden

Worauf warten Sie?
Gehen Sie Ihre Website an. Mit uns.

Wenn Sie hier unten angekommen sind, dann sollten wir dringend miteinander sprechen. Oder zumindest voneinander lesen. Also bitte: Wer sind Sie, um welches Projekt geht es?
Hol dir unser Wissen
in dein Postfach!
Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig relevante Updates rund um Websites, SEO, Content, WordPress, KI, Datenschutz und Cyber-Sicherheit.

Du meldest dich mit deiner Anfrage zum Website-Audit auch zu unserem Newsletter an. Wir schicken dir nach unseren Willkommens-E-Mails bis zu vier Mal im Monat unser Website-Wissen! Für den Versand der Mails verwenden wir Active Campaign. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Datenschutz.