StrategieVier - Die Agentur für Webentwicklung, SEO & Businessfotografie
Case: InLoox GmbH

Business- und Eventreportage für InLoox

Das Münchner Software Unternehmen InLoox GmbH wurde 2001 gegründet und entwickelt in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Regelmäßig veranstaltet das Unternehmen den InLoox Insider Tag. Dieses Event bietet den Kunden direkten und tieferen Kontakt zum Unternehmen, zum Austausch sowie Weiterbildung durch Vorträge und Workshops.

StrategieVier Referenzen Inloox Eventfotos 01 1

6

begleitete Events seit 2016

4000 +

Fotos

100 %

Zufriedenheit

JUW 2209 009 1689 web 1

„Als wir begonnen haben, unsere eigenen Events zu veranstalten war von Anfang an klar, dass wir eine fotografische Begleitung haben wollen. Mit Mica haben wir dafür eine zuverlässige und unkomplizierte Partnerin an unserer Seite. Sie fängt die Atmosphäre der Veranstaltungen ein, hält die Begeisterung der Teilnehmer fest und vermittelt in den Fotos authentisch unsere Corporate Identity.“

Carola Moresche, Head of International Marketing, InLoox GmbH

Der InLoox Insider Tag

  • Kommunikativ
  • Austausch & Feedback
  • Wissen & Workshops
  • Reportage für die Presseseite 
Das Bild zeigt eine Collage von drei Fotos, die eine Geschäftsumgebung darstellen, mit Personen bei einer Präsentation, einer Wortwolke auf einem Bildschirm und jemandem, der ein Smartphone in der Hand hält.

Professionelle Fotos.
Perfekt als Marketing und
Dokumentationsmaterial.

Reportage in München u. Berlin

Vor Ort im und ums Büro haben wir die natürlich-authentischen Fotos der Geschäftsführung und der Mitarbeiter sowie einige at-work-Szenen geschossen.

Bearbeitung InHouse

Da die Bilder immer schnell für Pressezwecke benötigt wurden, konnten wir diese bereits 1-2 Tage nach dem Event zur Verfügung stellen.

Image Film

Zur Bewerbung des InLoox Insider Tages wurde 2018 auch ein Imagefilm des Events in Berlin produziert.

Aufzeichnung der Vorträge

Um ihren Kunden die Vorträge auch nach dem Event zur Verfügung stellen zu können, wurden diese von uns aufgezeichnet und samt Bildschirmaufnahmen der Präsentationen geschnitten.

Die Lösung:
Was wir genau gemacht haben

InLoox GmbH InsiderTag Businessfotos 02 1

Fotografenmeisterin Mica begleitet das jährliche Event bereits seit 2016 und dadurch jede Menge Routine und Erfahrung und gehört an diesem Tag bereits zum InLoox Team. 
Die Bilder zeichnen sich durch eine Abwechslung zwischen weiten, reportageartigen Aufnahmen sowie nahen Portraits der Redner sowie der Publikumsreaktionen aus. 

Damit die Kunden auch im Nachhinein die Vorträge ansehen können, nehmen wir den Ton des Redners professionell auf und schneiden dieses mit Bildschirmaufnahmen der Präsentation zusammen. 

2018 (damals noch über Jung und Wild design) haben wir zur Bewerbung weiterer Events einen Imagefilm des InLoox Insider Tags in Berlin produziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Worauf warten Sie?
Gehen Sie Ihre Website an. Mit uns.

Wenn Sie hier unten angekommen sind, dann sollten wir dringend miteinander sprechen. Oder zumindest voneinander lesen. Also bitte: Wer sind Sie, um welches Projekt geht es?

Das haben wir bereits für andere umgesetzt

Case: Lignocolor GmbH Langfristige SEO-Betreuung im eCommcere Bereits seit 2020 arbeiten unsere SEOs Ariane und...

Case: KRÖSWANG GmbH Business- und Eventreportage inkl. Bildretusche Seit über 40 Jahren beliefert KRÖSWANG Gastronomie,...

Frischer Wind für die Immobilienszene. Für die Kommunikation digitaler Trends, echter Nachhaltigkeit und einer starken...
Hol dir unser Wissen
in dein Postfach!
Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig relevante Updates rund um Websites, SEO, Content, WordPress, KI, Datenschutz und Cyber-Sicherheit.

Du meldest dich mit deiner Anfrage zum Website-Audit auch zu unserem Newsletter an. Wir schicken dir nach unseren Willkommens-E-Mails bis zu vier Mal im Monat unser Website-Wissen! Für den Versand der Mails verwenden wir Active Campaign. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Datenschutz.